In agilen Beratungsprojekten wird zumeist nur „technisch“ agil gearbeitet. In diesem Lehrgang werden insbesondere die Widerstände auslösenden Ängste der Mitarbeiter in den Fokus genommen und wie man als systemischer Berater damit umgeht.

16
Max. Teilnehmer
2
Trainer
5
Tage
2450
Kursgebühr
(zzgl. MwSt)

Das Programm

1. Tag
Bedeutung des agilen Arbeitens für Mitarbeiter und Führungskräfte: Alles agil, oder was?
2. Tag
Herstellung der agilen Arbeitsfähigkeit beim Kunden: Prinzipien, Elemente und Werkzeuge.
3. Tag
Umgang mit Konflikten und Ängsten: Konfliktursachen, Entstehung von Grundängsten und kluge Bearbeitung.
4. Tag
Aufbau einer adäquaten Interventionsarchitektur und eines Interventionsdesigns für agile Projekte.
5. Tag
Erfolgreicher Abschluss: Handlungsfähigkeit beim Kunden herstellen.

Die Termine

07.November 2020
Illertissen

7. bis 11. November 2020

12.April 2021
München

12. bis 16. April 2021

20.September 2021
Illertissen

20. bis 24. September 2021

Anmeldung

Kontaktinformation
Unternehmen

Ich habe die rechtlichen Hinweise auf dieser Webseite gelesen und stimme einer entsprechenden Speicherung und Weiterverarbeitung meiner Daten mit dem Absenden des Formulars zu.

X

Hinweis bezüglich Corona

Für den Fall, dass ein Lehrgang wegen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung ausfallen oder verschoben werden muss, hat jeder Teilnehmende das uneingeschränkte Recht zum Rücktritt oder zur Umbuchung.