Komplexe Veränderungsprozesse erfordern eine neue beraterische Herangehensweise. Dieser Lehrgang zeigt auf, wie man mit Hilfe einer systemischen Beratungs-Grundhaltung hier erfolgreich sein kann.

16
Max. Teilnehmer
2
Trainer
5
Tage
2450
Kursgebühr
(zzgl. MwSt)

Das Programm

1. Tag
Bedeutung von Komplexität, Umgang mit unklaren Aufträgen, Bearbeitung von Wicked Problems.
2. Tag
Zusammenspiel zwischen Strategie, Struktur und Kultur. Die Berücksichtigung und Nutzung der Veränderungskurve.
3. Tag
Widerstände im Beratungsprozess: Hintergründe, Herangehensweisen und Erfolgsfaktoren.
4. Tag
Die Rolle von Hierarchie und Macht. Aspekte von Führung und Leadership im Veränderungsprozess.
5. Tag
Erfolgreicher Abschluss und Maßnahmen zur weiteren Begleitung des Kunden.

Die Termine

09.November 2020
Illertissen

09. bis 13. November 2020

15.März 2021
München

15. bis 19. März 2021

12.Juli 2021
Illertissen

12. bis 16. Juli 2021

Anmeldung

Kontaktinformation
Unternehmen

Ich habe die rechtlichen Hinweise auf dieser Webseite gelesen und stimme einer entsprechenden Speicherung und Weiterverarbeitung meiner Daten mit dem Absenden des Formulars zu.

X

Hinweis bezüglich Corona

Für den Fall, dass ein Lehrgang wegen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung ausfallen oder verschoben werden muss, hat jeder Teilnehmende das uneingeschränkte Recht zum Rücktritt oder zur Umbuchung.